Uebung



« Zurück zu Übungen


Übung technische Hilfe - 25.08.2017

Am 25.08.2017 fuhren die Kameraden der Feuerwehr Wilschdorf zum Entsorgungsbetrieb Quast um dort eine technische Hilfe Übung vorzunehmen. Es wurden alle benötigten Mittel aufgebaut. Aus erstes wurden sämtliche Scheiben aus dem Fahrzeug entfernt. Des Weiteren wurde unter Anweisung vom Gruppenführer die vorderen Türen mit Hilfe von Spreizer und Schneider entfernt. Nachdem die „verletzten“ aus dem Frack befreit werden konnten, wurde das Dach nach vorn abgekippt. Außerdem wurde der Rettungszylinder sowie die Pedalschere eingesetzt und getestet. Die Kameraden wechselten sich bei der Arbeit ab, somit konnte jeder ausgiebig üben. Nach ca. 1 Std. war die Übung beendet.


Bilder

Übung technische Hilfe
Übung technische Hilfe
Übung technische Hilfe
Übung technische Hilfe
Übung technische Hilfe
Übung technische Hilfe
Übung technische Hilfe
Übung technische Hilfe
Übung technische Hilfe

Besucher-Statistik

Kontakt

  • Feuerwehr Wilschdorf
    An der Feuerwehr 1
    01833 Dürrröhrsdorf-Dittersbach
    OT Wilschdorf