tödl. VKU Großharthau - 29.03.2016

Am Montagabend waren die Kameraden von der Atemschutz - Übungsanlage in Bischofswerda in Richtung Wilschdorf unterwegs und kamen zu einem schweren Verkehrsunfall in Höhe des Hotel und Restaurants Kyffhäuser in Großharthau dazu. Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle und begannen mit der Versorgung des PKW-Fahrers.

Aus bisher ungeklärter Ursachen kam ein 42-Jähriger Fahrer eines Audi auf der Straße Richtung Bischofswerda ins Schleudern, drehte sich und prallte mit voller Wucht in einen entgegenkommenden LKW. Der 29-Jährige Fahrer des LKW hatte bei der Eisglätte keine Chance mehr, seinen tonnenschweren LKW Bergab zu bremsen. Der Audifahrer wurde bei dem Zusammenprall so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Minutenlang hatten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes versucht, dem Mann das Leben zu retten – leider vergebens. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

tödl. VKU Großharthau