Unfall zwischen Dittersbach und Wünschendorf - 06.05.2023

Am Vormittag des 06.05 wurde die FF Wilschdorf, Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Elbersdorf, Lohmen, Mühlsdorf und Doberzeit zu einem Verkehrsunfall auf die Verbindungsstraße zwischen Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Wünschendorf alarmiert. Laut Meldung sollte ein PKW mit drei beteiligten Personen verunfallt sein. An der Einsatzstelle bestätigte sich der Verkehrsunfall. Ein PKW war in einer S-Kurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Glücklicherweise wurde dabei nur eine statt der gemeldeten drei Personen verletzt. Die Kräfte des Rettungsdienstes, welche mit drei Rettungswagen und einem Notarzt anrückten, konnten damit zeitnah wieder reduziert werden. Die Feuerwehren kümmerten sich derweil um die Absicherung der Einsatzstelle und die Sicherstellung des Brandschutzes. Nachdem die Kameraden noch die Arbeit der Polizei unterstützten, konnte die Einsatzstelle dann übergeben werden.
Die Straße war während des Einsatzes voll gesperrt. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Unfall zwischen Dittersbach und Wünschendorf