Uebung

Übung mit der Werkfeuerwehr vom HZDR - 31.03.2023

Am 31.03. stand eine Übung mit der Werkfeuerwehr von dem Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf auf der Tagesordnung. Die angemeldeten Kameraden fuhren mit dem TSF-W sowie MTW nach Rossendorf. Wir stellten uns kurz gegenseitig vor und dann ging die Übung auch schon los. Als erstes wurden die Fahrzeuge LF, Tanker sowie der neue Tanker erklärt und vorgestellt. Danach gab es noch ein paar Worte zum Gebäude und zur Beschaffenheit des Firmengeländes und der Aufgaben. Anschließend konnten wir an einer Übungswanne die unterschiedlichen Beschaffenheiten der Feuerlöscher ABC, CO2 und Schaum austesten. Zum Schluss gab es noch eine Erkundungsfahrt durch das Firmengelände, was sich über 180ha erstreckt. Es war ein sehr interessanter Dienst. Wir danken der Werkfeuerwehr vom Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf, dass sie sich die Zeit für uns genommen haben.

Übung mit der Werkfeuerwehr vom HZDR