Verkehrsunfall Rennersdorf-Neudörfel - 25.02.2023

Die Kameraden der FF Wilschdorf wurden am 25.02. gegen 15:40 Uhr auf die S159 alarmiert. Ein Fahrzeug war auf der S159 von Stolpen kommend in Richtung B6 Fischbach/ Kreisverkehr unterwegs. Nach der Ortschaft Rennersdorf-Neudörfel, Stolpener Landstraße kam das Fahrzeug in einer Doppelkurve nach links von der Fahrbahn ab. Es fuhr in den Straßengraben und kippte dort auf die Fahrerseite, blieb auf dem Feld stehen. Zunächst konnten sich die Insassen nicht befreien. Die alarmierte Feuerwehr aus Rennersdorf-Neudörfel und Wilschdorf befreite eine Person über den Kofferraum aus dem Wrack. Während der Fahrer vom Rettungsdienst ambulant vor Ort behandelt wurde, kam der Beifahrer mit Verletzungen in die Dresdner Uniklinik. Die Polizei nahm den Unfall auf. Der Pkw wurde am späten Nachmittag vom ADAC geborgen. Die S159 war zeitweise gesperrt. Mitarbeiter der Verkehrsunfallforschung der TU Dresden nahmen ebenfalls den Unfall auf. Gegen 18:15 Uhr war die Straße wieder in beide Richtungen befahrbar. Die Polizeibeamten vom Revier Sebnitz ermitteln.

Verkehrsunfall Rennersdorf-Neudörfel