Fehlalarm Dürrröhrsdorf-Dittersbach - 28.01.2023

Am 28.01. gegen 13:00 Uhr wurden die Wehren aus Wilschdorf, Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Heeselicht und Stürza zu einer technischen Hilfeleistung nach Dürrröhrsdorf alarmiert. Ebenfalls vor Ort war ein Rettungswagen sowie die Polizei. Ein PKW hatte einen Notruf ausgelöst. An der Einsatzstelle „an der Mühle“ angekommen war allerdings kein Fahrzeug auffindbar. Die Gegend wurde gründlich abgesucht. Nach Rücksprache mit der Leitstelle konnte jedoch der Halter des Fahrzeuges festgestellt werden. An der angegebenen Adresse war jedoch niemand anzutreffen. Mit Hilfe der Nachbarn konnte der Fahrzeughalter dann telefonisch erreicht werden. Durch diesen wurde uns mitgeteilt, dass kein Notfall vorliegt. der Notruf wurde vermutlich durch technische Probleme verursacht. Zusammen mit dem PKW-Besitzer wurde im Anschluss nochmal das Fahrzeug kontrolliert. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Fehlalarm Dürrröhrsdorf-Dittersbach