Verkehrsunfall auf glatter Straße - 03.12.2022

Eine Nissan Fahrerin und ein Mädchen waren am Morgen des 03.12. gegen 09:15 Uhr auf der S 160 zwischen Wilschdorf und der B6 unterwegs. Nach einer leichten Rechtskurve verlor die Fahrerin auf glatter Straße die Kontrolle über den Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf einem angrenzenden Feld stehen. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und landete auf dem Dach. Zum Einsatz kamen die Freiwilligen Feuerwehren Wilschdorf sowie Dürrröhrsdorf-Dittersbach, der Rettungsdienst des ASB Stolpen und Beamte des Polizeireviers Sebnitz. Die Fahrerin und das Mädchen kamen in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm den Unfall auf. Die Straße war zeitweise gesperrt. Später wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Mitarbeiter eines Abschleppdienstes stellten das Fahrzeug wieder auf die Räder und schleppten es ab. Das Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Bis ca. 11:35 Uhr kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Verkehrsunfall auf glatter Straße