Brand in Ruine - 12.02.2020

Gebrannt hatte es am Abend des 12.02. in einer Ruine in Wilschdorf an der Dresdner Straße. Am Einsatzort eingetroffen, bestätigte sich die Meldung des Brandes. Es brannte im sowie vor dem Gebäude. Die Wilschdorfer Kameraden begannen mit dem ablöschen des Brandes im Gebäude. Die alarmierten Wehren aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Dobra unterstützten uns ebenfalls bei dem ablöschen des Brandes im sowie vor dem Gebäude. Des Weiteren wurde eine stabile Wasserversorgung durch die Dürrröhrsdorfer Kameraden hergestellt. Da das Gelände teilweise sehr unwegsam war, wurde die Einsatzstelle mit Hilfe von Strahlern ausgeleuchtet. Nach etwa einer halben Stunde konnte der brennende Unrat auseinander gezogen und abgelöscht werden. Vor Ort waren außer den genannten Wehren, unter anderem der stellvertretende Kreisbrandmeister, ein Rettungswagen sowie die Polizei. Die Dresdner Straße war während des gesamten Einsatzes voll gesperrt. Die Polizei ermittelt.

Danke an S. Gröber für die teilweise bereitgestellten Fotoaufnahmen.

Brand in Ruine