jUebung



« Zurück zur Startseite


Hydranten - 29.04.2019

Am 29.04. behandelten wir das Thema „Hydranten“. Wasser aus einem Fluss oder Teich zu bekommen, haben wir schon gelernt. Aber es gibt auch die Möglichkeit, Wasser aus einem Hydranten zu bekommen. Bei uns handelt es sich um sogenannte „Unterflurhydranten“. Diese sind mit einem Deckel im Boden eingelassen. Jeder durfte einmal versuchen den Deckel zu öffnen. Danach wurde das Standrohr auf den Anschluss gedreht. Parallel dazu, wurde ein kleiner Löschangriff aufgebaut. Da es an diesem Tag sehr heiß war konnte sich jeder über eine erfrischende Abkühlung aus dem Schlauch freuen.


Bilder

Hydranten
Hydranten
Hydranten

Besucher-Statistik

Kontakt

  • Feuerwehr Wilschdorf
    An der Feuerwehr 1
    01833 Dürrröhrsdorf-Dittersbach
    OT Wilschdorf