jUebung

Abschlussübung Jugendfeuerwehr - 25.06.2018

Am 25.06 fand die erste Abschlussübung der JFW vor den Sommerferien mit Eltern statt. Nach gründlicher Vorbereitung konnte die Übung pünktlich 17 Uhr beginnen. Zur Unterstützung des Transportes hatte sich die FFW Elbersdorf bereit erklärt. Vielen Dank an Herrn Paul als Fahrer! Als der Alarm eintraf, brannte es bereits am Hofeteich. Wir fuhren gemeinsam zum Einsatzort, wo wir das Feuer schon von weitem sahen. Es galt die Straße zu sperren sowie die Wasserversorgung aufzubauen. Dies geschah mit 2 Saugschläuchen, Pumpe, 2-B Schläuchen, Verteiler, 3-C Schläuchen und den dazugehörigen Strahlrohren. Dies funktionierte alles reibungslos und schnell. So das das Feuer nach 20 Minuten gelöscht werden konnte. Nachdem es gelöscht war, wurde alles wieder abgebaut. Bei all diesen Schritten schauten uns unsere Eltern zu und bestaunten unser erlerntes. Nachdem alles aufgeräumt war, gab es noch eine kurze Auswertung durch den Gruppenführer, Jugendwart, Gemeindewehrleiter, Bürgermeister und Wehrleiter. Alle waren sehr begeistert. Anschließend fuhren wir alle zum Gerätehaus wo wir unsere Übung mit einer deftigen Bratwurst und einer kühlen Limonade ausklingen liesen. Zum Schluss gab es als Überraschung noch für jeden von uns einen Rauchmelder, wo wir uns sehr darüber freuten. Wir danken natürlich allen, die uns bei dieser Übung in jeglicher Form unterstützt haben.

Abschlussübung Jugendfeuerwehr