Weihnachtsfeier auf der MS Sächsische Schweiz - 09.12.2017

Weihnachtsfeier auf der MS Sächsische Schweiz

Am Sonnabend den 09.12. um 12:30 Uhr, trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wilschdorf und interessierte Wilschdorfer, zu unserer Weihnachtfeier. Die Kameradschaft wurde bei Glühwein und Grog nach Wilschdorfer Art gepflegt, bis der Bus vom Busunternehmen Puttrich 13 Uhr Richtung Bad Schandau los rollte.

Gegen14 Uhr wurden wir auf das Motorschiff Sächsische Schweiz gebeten und an vom Weihnachtszauber gedeckte Tische platziert. Die Kinder erhielten einen extra Tisch und wurden von Frau Frenzel mit Bastelarbeiten über die gesamte Zeit herzlich betreut und beschäftigt. Dann legte das Schiff ab und die Fahrstrecke ging elbabwärts entlang der Bastei, Königstein und Rathen wieder zurück nach Bad Schandau.

Während der Fahrt wurde vom Reiseunternehmen Frenzel eine kleine Unterhaltungsshow präsentiert. Es wurden Weihnachtslieder von allen gesungen und der Pflaumentoffel vorgetragen nebst kleineren Gedichten. Der Bus ließ nicht lange auf sich warten, so dass wir kurz vor 18 Uhr wieder am Gerätehaus von der schönen Fahrt heimkehrten. Danach ging es im Gerätehaus mit Abendessen und Abendgetränken weiter. Zur Unterhaltung trugen die Kameraden selbst bei und so erklang manches lange nicht mehr gesungene Lied wieder.

Ich wünsche allen Kameradinnen und Kameraden sowie den Angehörigen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

Thomas Holdt
Wehrleiter FFw Wilschdorf