VKU Rennersdorf - Wilschdorf - 05.07.2017

Am Nachmittag des 05.07 gegen 14:50 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wilschdorf auf die Dresdner Straße in Richtung Rennersdorf-Neudörfel zu einem Verkehrsunfall gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines Opel von der Fahrbahn ab, rutschte in einen Graben und krachte gegen eine Überführung. Dabei wurde der Fahrer sowie sein Kind auf dem Beifahrersitz verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus. Die Die Kameraden banden auslaufende Betriebsflüssigkeiten, halfen bei der Bergung des Fahrzeuges und reinigten die Straße. Kaum waren diese Aufgaben erledigt und die Straße wieder für den Verkehr frei gegeben, bekamen wir einen Funkspruch, das sich bei der Fleischerei Gelbrich ein Motorradunfall zu gezogen hat. Die Feuerwehr Wilschdorf sowie die Polizei fuhren gemeinsam zu der Unfallstelle.

VKU Rennersdorf - Wilschdorf