Technische Hilfeleistung - 26.10.2015

Am 26.10.2015 um 16:26 Uhr wurden die Kameraden der FFW Wilschdorf auf die Dresdner Straße zwischen Rennersdorf-Neudörfel und Wilschdorf gerufen. Ein Mann hatte in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und fuhr gegen einen Baum. Dabei wurde der Beifahrer eingeklemmt. Dieser wurde durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug heraus geschnitten. Durch den herbei gerufenen Rettungshubschrauber, wurde er anschließend in ein Krankenhaus geflogen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen. Die Dresdner Straße war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerweheren aus Wilschdorf, Stolpen und Rennersdorf. Der Einsatz dauerte für die Wilschdorfer Kameraden ca. 90 Minuten.