Technische Hilfeleistung - 15.06.2015

Am 15.06.2015 gegen 12 Uhr wurden die Kameraden zu einer technischen Hilfeleistung gerufen. Es ereignete sich ein Unfall auf der S160 zwischen Rennersdorf-Neudörfel und Wilschdorf. Ein Kia Venga-Fahrer (52) war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und fuhr in den Straßengraben. Nach 25 Metern kam er zum stehen. Mit der Schnauze im Graben, quer zur Fahrbahn. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr (Stolpen, Wilschdorf, Dürrröhrsdorf und Dobra) hoben den Mann aus dem Auto. Er wurde reanimiert und ins Krankenhaus nach Radeberg gebracht, wo er doch leider später verstarb. Die Polizei ermittelt. Auch ein Rettungshubschrauber aus Bautzen war vor Ort. Die Straße war nach dem Unfall zeitweise bis gegen 15 Uhr voll gesperrt.