Garagenbrand - 04.10.2014

Am 04.10.2014 gegen 11:00 Uhr rückten die Kameraden zu einem Garagenbrand zum Reiterhof 12 in Wilschdorf aus. Vor Ort eingetroffen drang schon dichter Qualm aus der noch geschlossenen Garage aus. Es wurde eine Wasserversorgung durch einen Hydranten Hergestellt. Die Kameraden gingen mit Atemschutz und Schnellangriff vor. Es wurde ein Fahrzeug geborgen, welches zum Glück noch kein Feuer gefangen hatte. Desweiteren wurde das Feuer und die Glutnester mit Hilfe des Schnellangriffes gelöscht. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde noch einmal nach einzelnen Glutnestern geschaut und diese abgelöscht. Die Kameraden warteten noch bis zum Eintreffen der Polizei und rückten danach ab. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden.

Garagenbrand