Brand Ödland - 01.01.2014

Für die Kameraden der Wilschdorfer Wehr hieß es um 00:12 nicht nur "Gesundes neues", sondern auch "Brand Ödland". Mit diesem Einsatzstichwort machten sich die Kameraden auf den Weg zur Alten Hauptstraße 60. Als die Kameraden 7min nach Alarmierung eintrafen, war bereits der Ödland Brand von den Anwohnern gelöscht worden. Bei der Lageerkundung wurden jedoch noch Glutnester entdeckt und mit der Schnellangriffseinrichtung kurzer Hand abgelöscht. Desweiteren gab es auf der gegenüberliegenden Straßenseite, Alte Hauptstraße 61, einen Koniferen Brand, der ebenfalls durch das schnelle Eingreifen des Grundstückeigentümers mit Hilfe eines Feuerlöschers gelöscht werden konnte. Auch hier wurde durch die Ortswehr eine Restablöschung vorgenommen. Beide Brände wurden durch Feuerwerkskörper verursacht. Personen wurden nicht verletzt. 00:50 rückten die Kameraden wieder ins Gerätehaus ein. Um 01:15 wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Brand Ödland