Einsatzübung in Rennersdorf - 28.09.2018

Am 28.09.2018 gegen 18.40 Uhr wurde die Feuerwehr Wilschdorf zu einem Gebäudebrand nach Rennersdorf-Neudörfel alarmiert. Ein ehemaliger Gasthof wurde durch die Vorbereiter dieser Übung fast komplett vernebelt. Unsere Wehr traf als zweite am Einsatzort ein. Es folgten noch weitere Wehren aus dem Raum Stolpen. Personen wurden noch im Gebäude vermisst. Es galt, mehrere Trupps im Gebäude nach vermissten Personen suchen zu lassen, das Feuer zu löschen, und eine Wasserversorgung über längere Wegstrecken aufzubauen. Die gebildete Einsatzleitung teilte dafür verschiedene Abschnitte ein. Nach knapp zwei Stunden war die Übung, an der rund 70 Kameraden und Kameradinnen aus verschiedenen Wehren teilnahmen, beendet, und nach einer kurzen Auswertung konnten alle Fahrzeuge die Heimreise antreten.

Einsatzübung in Rennersdorf